Jugendarbeit

Schwimmtraining

Das zentrale Medium, um das sich bei uns alles dreht, ist das Wasser. Das Schwimmtraining stellt einen der Schwerpunkte unserer Ausbildung dar. Es werden sowohl die Grundschwimmarten in Ausdauer und Technik trainiert, als auch spezielle Fertigkeiten, wie sie für das Rettungsschwimmen erforderlich sind.

Das Schwimmtraining ist die Basis für die weitere fachliche Qualifizierung in der Wasserwacht, zum Beispiel zum Rettungsschwimmer, Wasserretter oder Rettungstaucher.

Aber es geht dabei nicht nur um Leistung, auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Wie facettenreich Schwimmen sein kann, zeigt unsere Kampagne Nur Schwimmen ist Schöner!

Interesse am der Schwimmausbildung?

Die Wasserwacht Bärnau ist ständig auf der suche nach Zuverlässigen neuen Helfern in der Schwimmausbildung.
Haben sie  Interesse daran sich selbst weiterzubilden, Spaß mit Kindern zu Arbeiten und ihr Wissen an (ihre) Kinder weiterzugeben dann melden sie sich bei uns.
Ihre Vorteile:
  • Ihre Schwimmfähigkeiten und Fertigkeiten verbessern
  • Arbeiten mit Kindern 
  • Ihr Wissen an Kindern weitergeben
Auch außerhalb des Wassers versuchen wir den Kindern ein abwechslungsreiches Angebot (Wanderungen, Palm Beach,...)  zu bieten, bei dem wir helfende Hände immer gut gebrauchen können.